Philosophie

Passion und Leidenschaft

Mit Leidenschaft und Hingabe bewege ich mich im Bereich Supply Chain Management (SCM) und in den angrenzenden Themengebieten. Dabei ist Supply Chain Management und die Weitergabe von Wissen nicht alleine meine Kompetenz, sondern vielmehr meine Passion.
Ich glaube an alte Werte wie Handschlagversprechen, Ehrlichkeit und vor allen daran, dass es in der Wirtschaft möglich ist, durch partnerschaftliches Verhalten die berühmte Win-Win-Situation zu erzielen. Die alten Werte dienen nicht nur



als Basis für eine Win-Win-Situation, sondern sind vor allem in Krisenzeiten besonders wichtigt.

Win-Win-Situation durch Offenheit und Ehrlichkeit

Nicht nur Beratung und Training sind Vertrauenssache, auch im Supply Chain Management können Erfolge nur dann erzielt werden wenn Vertrauen besteht.
Die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird, neben fachlicher Kompetenz, durch das Team, also die involvierten Menschen, definiert. Das Vertrauen selbst wird innerhalb des Teams durch Transparenz etabliert. Hierfür ist ein offener und ehrlicher Umgang miteinander erforderlich.
Besteht zwischen allen Beteiligten Vertrauen, ist der Grundstein gelegt um gemeinsam als Team das Optimum für alle, die Win-Win-Situation, zu erzielen. Dies trifft auf Sie als Unternehmer, auf Ihre Kunden und Lieferanten, aber auch auf mich als Berater zu. Davon bin ich überzeugt!
Die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht, kann meiner Auffassung nach am treffendsten durch die englischen Worte

      • trust,
      • team und
      • transparency
beschrieben werden.

Um das Optimum zu erreichen und letztlich die Kundenanforderungen zu erfüllen, muss es aber das Ziel sein nicht nur davon zu reden, sondern es zu leben; es zu sein.

be3t



Home | Kundenstruktur | Leistungen | Methodik | Philosophie | Über mich | Kontakt | Impressum